Das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den TSV Bergen endete mit einem torlosen Unentschieden. Beide Teams gingen hoch Motiviert in die Begegnung und versuchten den Gegner schon früh in Bedrängnis zu bringen. Die gut stehenden Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen nur wenige gute Tormöglichkeiten zu. Die erste hatten die Gäste in der 12. Minute, als Josef Apfel eine Flanke von Kraus am Tor vorbeisetzte. Hans Wels ( 19.) und Gregor Rosenegger (28.) scheiterten auf der Gegenseite. In der 31. Minute rettete der sichere Torwart Felix im herauslaufen vor Kraus. Nach der Pause konnten sich die Erlstätter leichte Feldvorteile erarbeiten und erspielten sich auch ein paar Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. Als Gregor Rosenegger in der 70. Minute mit Bergens Torwart Rock zusammenprallte, forderten die Erlstätter völlig zu Recht Elfmeter, der sonst gute SR Leinbach entschied aber auf Eckball. Der wieder einmal sehr fleißige Sebastian Rächl hatte 5 Minuten vor Schluss die Führung auf dem Fuß, als er nach einer scharfen Hereingabe von Hans Wels das Tor knapp verfehlte.
Servus buam! Gestern habts wieder kämpft und so gschbuid, wie i`s eigentlich von eich kenn . Leider hat bloß oa punkt rausgschaud . I hoff, dass jetzt aus eichan kloana tief wieder heraussn seids. De letzten 3 punkte in da vorrundn holen wir uns jetzt hoid von de nußdorfer
Tut mir wirklich leid, das muß ich vor lauter Konzentration aufs Spiel und äusserste Zurückhaltung (ich war genau neben den Bergener Zuschauern übersehen haben. Ich hoffe, daß das nicht noch einmal vorkommt.