Der SV Erlstätt gewann sein erstes A – Klassen Auswärtsspiel bei widrigen äußeren Bedingungen beim sonst so heimstarken Mitaufsteiger aus Reit im Winkl mit 2 : 1.
Nach hektischer Anfangsphase nahm der gute Schiedrichter Bonert beiden Mannschaften gleich den Wind aus den Segeln und versuchte von Anfang an die Partie ruhig zu halten.
Der SV Erlstätt ging bereits nach 9 Minuten mit 1 : 0 in Führung. Florian Schützinger zog einen Freistoß von der linken Seitenlinie wunderbar auf den langen Pfosten. Dort stand Berni Oberauer völlig unbedrängt und köpfte unhaltbar zur Erlstätter Führung ein.
Auch in der Folgezeit wurde das Spiel nicht besser. Erlstätt konnte die Nervosität nicht ablegen, aber Reit im Winkl wusste nichts damit anzufangen. Eine weitere noch nennenswerte Chance auf Seiten des SVE hatte Ricker nach Flanke von Oberauer nach 25 Minuten. Sein Schuss verpasste nur knapp den Reit im Winkler Kasten. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber noch eine Chance, aber der Schuss ging weit neben das SVE Tor.
In der zweiten Hälfe schloss der FCR in der 58. Minute einen schönen Konter über links zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Höflinger ab.
Die nun wesentlich konzentriertere Elf aus Erlstätt steckte aber nicht auf und legte nach einer scharfen Hereingabe von links durch Hansi Wels nach. Ein Reit im Winkler Verteidiger klärte gerade noch vor den lauernden SVE Angreifern. Die fällige Ecke brachte Marcel Ricker mit viel Zug und Gefühl vors Tor. Bedrängt von zwei Gegnern stieg Michi Muggenhamer am höchsten und erzielte per Kopfball durch die Beine des Reit im Winkler Keepers die neuerliche Führung für Erlstätt (62. Min.). Die restlichen gut 30 Minuten behauptete der SVE die 2 : 1 Führung durch eine disziplinierte Abwehrleistung und den glänzend aufgelegten Goalie Markus Felix mit zwei super Paraden in der 75. und der Schlussminute.
Aufstellung: Felix - Lautenbacher, Wimmer, Schützinger J. ( Schützinger G.), Muggenhamer Mi. - Oberauer, Schützinger M., Schützinger F., Wels - Ricker, Rosenegger G.
Hallo 1. Mannschaft, super Jungs, da habt Ihr gestern den Reit im Winklern einen sauberen Dämpfer verpasst. Aber meiner Bitte, keine Wochinger Herztropfen zu benötigen, seid Ihr wieder nicht nachgekommen!!
Mal wieder von den ach so "Heimstarken" Reit im Winklern 3 Punkte mitgenommen. So kanns weitergehen!! Aber so aufregend brauch mas beim nächsten mal gar ned machen
Hab mir gerade den Spielbericht vom Sa. auf der Reit im Winkler Homepage durchgelesen ??? Aber naja....3 Punkte hama und das zählt!!! Freu mich schon auf Mittwoch
Den Bericht habe ich auch gelesen!! Frage mich was haben die für ein Siel gesehen. Ich glaube bzw. bin mir sicher, daß der Schiedsrichter recht hatte mit seiner Aussage: Sei ruhig du hast keine Ahnung vom Fussball.