Ich stimme der Schellensau in den drei Punkten völlig zu! Die Idee von ds7hanse, für jede Jugendmannschaft eine eigene Tipptabelle anzulegen, fände ich eine gute Lösung für dieses Problemchen!
Die Gesamtwertung kann ich wegnehmen wenn ihr unbedingt wollt, aber dann alle, nicht nur die Jugendmannschaften Es war aber bis jetzt auch nichts anderes ob mit oder ohne Gesamtwertung es zählt ja nur der Punktestand in den einzelnen Ligen. Dazu muß man halt in den LMO der getippten Mannschaften einloggen und dann Tippspiel anklicken und man hat den Punktestand der Mannschaft (z.B. A-Klasse oder C-Klasse usw.) der eine tippt nur A-Klasse der andere nur C-Klasse oder beides. Die Junioren ihre Klasse. Jeder kann selbst entscheiden was und wie viel er tippen will.
Es wird keiner benachteiligt der nicht 17 Ligen tippt weil nur immer der Punktestand in den einzelnen Ligen zählt. Die Gesammtwertung zählt sowieso nicht.
edit: Es ist für jede Mannschaft schon immer eine eigene Tipptabelle eingestellt gewesen.